Erstmals ließ die Herrenmannschaft des VZO letztes Jahr die Hallensaison bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Während die Saisonabschlussfeier 2022 lediglich einen Abend dauerte, wurde das Event 2023 ordentlich ausgeweitet, und zwar auf nicht weniger als drei Tage. Gemeinsam mit zwei befreundeten Vereinen, dem VSC Graz sowie dem SuperSmash-Volley Innsbruck, trafen sich also insgesamt drei Mannschaften aus der Steiermark, Tirol sowie Kärnten zu einem gepflegten Volleyball-Wochenende und so fanden sich knapp 30 Mitglieder der drei Vereine in der Sportsarea Grimming im Ennstal ein.
Direkt nach der Anreise am Freitagabend konnte man sich eine kleine Stärkung vom Buffet holen, bevor es dann in der Halle zur Sache ging und man sich dank durchgemischter Mannschaften beim Volleyball besser kennenlernen konnte. Nach der obligatorischen Dusche fand man sich im Gemeinschaftsraum ein, wo man den Abend (bis auf wenige Ausnahmen) gemütlich ausklingen ließ.
Am Samstag schließlich war es soweit, nach einem gemeinsamen Frühstück wurde in drei direkten Duellen Steiermark vs. Tirol vs. Kärnten die beste Mannschaft ermittelt. Hochklassige Ballwechsel gemischt mit unfreiwillig komischen Aktionen prägten die Duelle, der Sieg ging schlussendlich ins Heilige Land Tirol, das VZO konnte sich vor Graz den zweiten Platz sichern.
Nach den kräftezehrenden Spielen konnte man sich beim Buffet am Abend oder bei einem Gang in die Sauna die Akkus aufladen. Das gemeinsame Frühstück am Sonntag morgen wurde dazu genutzt, die lustigsten Ereignisse der letzten Stunden Revue passieren zu lassen, bevor es schließlich wieder zurück in die Heimat ging.