Am Samstag, den 29. April 2023, fand das Abschlussturnier der Kärntner Mixed Liga in der Ballspielhalle Feldkirchen statt. Die Titelverteidiger, die Napsler, hatten dafür eine sehr gute Ausgangslage, da sie in der gesamten Saison kein einziges Spiel verloren hatten. Das Team „VZO“ hingegen hatte bis zum Abschlussturnier leider keinen Sieg in der Tasche.
Auf drei Feldern wurden zunächst die letzten Spiele des Grunddurchgangs durchgeführt. Die Napsler konnten beide noch offenen Spiele für sich entscheiden, eines davon als Derby gegen die motivierte und bestaufgestellte VZO-Mannschaft. Letzterer gelang an diesem Tag die Sensation: von drei noch offenen Spielen konnten sie zwei unglaubliche Siege einholen.
Für die Napsler ging es in den Finalspielen um alles, denn es konnten noch alle Top-4-Mannschaften des Grunddurchgangs Sieger der gesamten Liga werden. Dies war eine völlig neue Situation für die Mannschaft, da im letzten Jahr coronabedingt nur die Spiele des Grunddurchgangs zählten.
Im Semi-Finale traf man auf die Vi(e)llacher, die mit starken neuen SpielerInnen von den kampfeswilligen Napslern viel abverlangten. Trotz alledem schaffte unsere Mannschaft den Einzug ins Finale und war umso motivierter, den Titel erneut nach Oberkärnten zu holen. Das Finale lautete „Seven-Up“ gegen „Die Napsler“. Beide Mannschaften waren sichtlich gezeichnet von einem langen Volleyball-Tag. Am Ende konnten die Napsler Nervenstärke und Durchhaltevermögen beweisen und konnten mit einem 2:0-Sieg verdient den 1. Platz der Kärntner Mixed Liga erzielen.
Gratulation an beide Mannschaften. Wir freuen uns auf die nächste Saison!